UNIMOG-Pritsche
Die alte, über 20 Jahr alte grüne
Bosch hat den Einsatz an der Pritsche nicht überlebt. Deshalb gab es diese,
diesmal in blau.
Hier hat die Alte noch gelebt. Das Kunststoffgetriebe hat es
zerbröselt. Erst "gejault", jetzt kein Antrieb mehr.
Muss nur noch eine Kleinigkeit flexen.
Mache jetzt die zweite Pritsche auch gleich mit. Dann geht es
zum Sandstrahlen.
Zurzeit nichts los im Wald. Zum Glück auch keine Käfer bis jetzt festgestellt.
Diese Woche, am 17.7 wurde mit dem U41c die Pritsche vom
Sandstrahlen abgeholt. Die Fertigstellung hat sich meinerseits wegen dem U404
und anderen Projekten etwas verzögert.
Nächste Woche werden die Bleche eingeschweißt. Der UNIMOG wird
dieses Jahr noch kpl. neu lackiert.
Schöne Fahrt nach Hause.
Einen Abstecher zum Bienenstand II. Alles ok, aber keine Bilder
gemacht.
Die Pritsche vom U411c wurde im August von Peter geschweißt. Ist
aber verzogen, muss noch mal mit Hilfe eines Baggers in Form gebracht werden.
Habe es erst bemerkt, als ich die Bordwände anbringen wollte.
Die Schweißnähte mit der Flex bearbeitet.
Grundiert. Da habe ich noch "geschlafen" und den
Verzug nicht bemerkt.
Mein alter Kompressor ist beim Lackieren am Anschlag. Muss
manchmal eine kleine Pause einlegen.
Garage ist ausgeräumt. Es wird lackiert.
Pritsche montiert. Ist nur mit zwei Schrauben am Kippzylinder
befestigt.
Erst jetzt bemerkte ich den Verzug. Jetzt wird erst mal Schotter
gefahren und nach dem Einsatz die Pritsche gerichtet und die Bordwände mit
vorhandenem Holz noch mal neu gemacht.
Manchmal läuft es halt nicht so gut.
Die Blechumrandungen waren von den alten Bordwänden. Wird jetzt
auch neu. Diese werden später als Bordwanderhöhung verwendet. Also kein
Totalschaden.
Wenn man nicht genau hinschaut sieht es nicht mal schlecht aus.
Wird aber geändert.