Samstag  1.4.2017

 "man trucknology days 2017".

Wir besuchten die MAN trucknology days 2017. Viele MAN Fahrzeuge waren ausgestellt. Wie immer alles sehr gut organisiert.

Fendt mit MAN Motor, der über 500 Ps leistet.  :)
Bild

Die 520 Ps werden für den Antrieb dieser Zähne benötigt.
:pfeifen:
Bild

Trotz dem großen Traktor wird ein Frontgewicht mit 1800 kg benötigt.
Bild

Bild

Bild

Konkurrenz für den Traktor; der Gelände LKW. MAN TGS 18.480. Fast gleiche Leistung wie der Fendt. Der Anhänger hat 4 Achsen mit Doppelbereifung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MAN TGS 18.500.
Bild

Bild

Bild

Die Vergleichsrechnung von MAN zu Traktor- LKW-Transportleistung. Ob dies auch für 60 km/h Traktoren mit 500 Ps stimmt?
Bild

Durch den Hacker gingen dicke Stämme. 480Ps werden benötigt.
Bild

Bild

Viel Staub, ungünstiger Wind.
J
Bild

Bild
Es war wieder viel geboten bei MAN. Viele Fahrzeuge, Kommunal, Feuerwehr, Schwertransport, Fernverkehr, Gigaliner, Baustellenfahrzeuge wurden gezeigt und auf
Straße und Gelände bewegt.
:klatsch::klatsch:Und super Wetter, beste Verpflegung. :sabber:

Ein sehr schönes Feuerwehrauto mit sehr guter Ausstattung.
Bild

Bild

Jetzt zur guten Ausstattung, der MAN wird richtig aufgewertet, das ganze Fahrzeug strahlt:
Bild

STIHL MS362 CM. Auch die Schutzhelme sind von STIHL.
;):)
Bild

Noch ein paar Fahrzeuge.
Bild

Auch von MAN gibt es ein gewichtsreduziertes Fahrwerk, das Gegenstück zum Mercedes LOADER. Hier als Betontransporter, der ohne Ladung sogar fliegen kann.
Bild

Auch wenn durch das Bild den Eindruck entsteht, MAN baut keine Schubkarren.
:) Durch das leichte Fahrwerk kann der Betonmischer am Tag 10t (bei 10 Fuhren) zusätzlich zur
Baustelle fahren. Ist die Antwort von MAN zum singel Bereiften Mercedes Loader.
Bild

Vier-Achser in anderer Kombination. Im Hintergrund Allrad-Sattelzugmaschine mit HydroDrive; hydraulische angetriebene Vorderachse als Anfahrhilfe im Gelände.
Bild

Der Grund für die Nachlauflenkachse. Besserer Wendekreis.
Bild

Für das Gelände optimal geeignet, 8x8 Allradantrieb mit guter Geländebereifung.
Bild

Diese Reifen haben einen harten Geländeeinsatz erlebt.
Bild

Bild

Bild

Spartanische Fahrerhaus-Ausstattung, saubere elektrische Verdrahtung.
;)J
Bild


Bild

Bild

Auch für das schwere Gelände geeignet.
;)J
Bild

Bild

Konkurrenz für den UNIMOG. Das Wechselsystem ist sehr flexibel.
Bild

Bild

Auf dem Anhänger ist die Wechselpritsche mit angeflanschtem Kran. Das wäre ein gutes Waldfahrzeug.
Bild

Bild

Bild

Großräumgerät für meinen Parkplatz.
;)
Bild

Mit Seitenpflug zum Einklappen.
Bild

Die Turbine wird über die Kardanwelle, die vom Getriebe zur Hinterachse geht, angetrieben.
Bild

Bild

Bild

          home                return