BAUMA 2016
Samstag, 16.4.2016.
Um 4:30 fuhren wir mit dem BUS zur BAUMA nach München. In München war gutes
Wetter mit viel Sonnenschein und wieder viele Maschinen. Zeige hier die etwas
größeren Maschinen.
Der neue WACKER Tieflader von Scheuerle. Kombination 2 + 2 Achsen (vorne) +
Baggerbrücke + 5-Achs-Fahrwerk hinten. Nutzlast 93t, Leergewicht 36,6t. Beladen
mit
einem Scheuerle Selbstfahrer.
Die Achsen. Lenkbar und Höhenverstellbar.
Unser Frühstück bei Scheuerle.
Ein weiterer Scheuerle Selbstfahrer. Kann sich 5,50m breit machen und so
schmal, damit er in einem Planensattelauflieger
transportiert werden kann.
Neues Kraftpaket für die Selbstfahrer.
TITAN Mercedes SLT mit gekuppelter 5-ter Achse.
Ein Schwergewicht vom KOMATSU
Trafobrücke von Goldhofer
Das steht noch was Neues für die Firma WACKER. GIPO Brecher RC 130 FDR, 500t/h,
CAT C15 Motor 580Ps, ca. 85t Gewicht.
Das Fahrwerk von einem Bagger.
Auch dieser MOBIL-Kran ist etwas größer ausgefallen.
Vorführung bei VOLVO.
Die VOLVO Zuschauertribüne.
Haifisch-Gebiss
Zum Glück gibt es Hydraulik.
Tolle Optik beim VOLVO Dieselmotor D16 16,1l , 750 Ps, 3550 Nm.
Bei CAT war alles in der Halle ohne Vorführung.
CAT 6015B, 824Ps, 150t, 8,1 qm Schaufel
Noch etwas größer, der Liebherr 9200. 205t ca. 1100 Ps
12,5 qm Schaufel.
Zum Schluss noch ein Oldi. KAELBLE KDV 22E(, Bj. 1963, V8 19,1L, 250 Ps, 16,8 t
Leergewicht, 39,6t Gesamtgewicht.
Die oben gezeigten Maschinen waren schon eine Nummer zu groß für unser
Einsatzgebiet im Wald. Es gab auch kleine, praktische Maschine, die evtl. für
unseren Einsatz
gut zu gebrauchen wären. Zum Beispiel diese. Für Wald
und Hofarbeit nützlich. Mit Transportkiste „KOMFORE“ incl. Schraubstock.
Eine Edelschubkarre mit Honda Motor. Kinderleicht zu bedienen. Mit
holländischen Arbeitsschuhen.
Mini HUMMER, äh, MinCa 5.1 Elektroauto 30 km/h,
Leergewicht 3.800 kg, Nutzlast 1.200 kg.
Trotz sehr hohem Leergewicht nur spartanische Innen-Ausstattung. Das Gewicht
steckt in der Technik, nicht im Komfore. Der UNIMOG
ist auch nicht besser ausgestattet,
aber Verhältnis Gesamtgewicht zur Nutzlast ist besser.
Noch eine FETTE Winde. Fahrzeug mit großem Erdsporn
und Winde für Kabelpflug.
Ein Exote, ebenfalls mit Fetter Kabelpflugwinde ausgestattet.
@Waelder:
Kaelble . Christoph, mich ziehen alte Maschinen magisch an. Neue,
moderne gefallen mir aber auch.
Hier noch ein weiterer OLDI, VOLVO Bj. 1966.
Vielen Dank an den Organisator Wolfgang.
Home ß