Vielen Dank für reinschauen auf meiner Bilderseite. :danke:

Samstag 9. Mai 2015 besuchten wir das

UNIMOG Treffen in Schwenningen/Baden

auf der Schwäbischen Alb. Von Brigachtal (760m) fuhren wir fast nach Kompass-Kurs über drei Höhenzüge von 820m bis 910m ins 75km
entfernte Schwenningen/Baden auf dem Heuberg . Wir fuhren von Brigachtal über Bad Dürrheim-Öfingen nach Tuttlingen ins Donautal.
In Tuttlingen traf Klaus mit seinem U1300L dazu. Weiter ging es durch Nendingen der Donau entlang. Vom Donautal bei Mühlheim
Aufstieg nach Kolbingen (800m), danach sofort wieder 14% Bergab ins Bärental. Entlang der Bära zum Dorf Bärental. Aufstieg vom
Bärental nach Schwenningen (910m) zum UNIMOG Treffen.

Viel Spaß beim Betrachten der schönen Landschaft.

Der rote UNIMOG bekommt eine Handwäsche.
:)
Bild

13:45. Vor uns der erste Anstieg (14%) zum Feriendorf Bad Dürrheim Öfingen, ca. 850m
Bild

Am Horizont hinter uns der Schwarzwald.
Bild

Abfahrt nach Talheim (12%)
Bild

Bild

Tuttlingen.
Bild

Treffpunkt mit Klaus.
Bild

Kontrolle der am Vormittag eingebauten neuen Bremsleitung. Alles ok. Gute Bremsen sind für diese Strecke wichtig
Bild

Bild

Jetzt kommt das schöne Nendingen an der Donau.
Bild

Bild

Wir sind durch Nendingen und verlassen die 30km/h Zone.
Bild

Bild

Bild

Aufstieg nach Kolbingen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Abfahrt ins Bärental. 14%
Bild

Entlang der Bära im Bärental.
Bild

Letzter Anstieg nach Schwenningen. Nur der Rote passt von der Breite. :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind oben.
Bild

Knadenweiler.
Bild

Schwenningen / Baden. Hier bin ich vor vielen Jahren geboren.
Bild

Bild

Bild

Letzter Anstieg zum 910m hohen UNIMOG Treffpunkt.
Bild

Bild

14:20. Wir sind angekommen. Gut gelaufen, schöne Fahrt.
Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Warum braucht der Bautz so viel Eisen als Frontgewicht?
Bild

Weil er viel Holz geladen hat.
:)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein UNI-KNICK. U421 ist die Basis. Es sind keine Federn/Stoßdämpfer eingebaut und hinterm Fahrerhaus das Gelenk. Der KNICK für die Lenkung.
Vorne ist eine Hinterachse ohne Achsschenkel eingebaut. Wurde von der Firma Werner in Trier für den Forsteinsatz konstruiert. Sonst taugt er für nichts. Fast alle Vorteile vom UNIMOG sind entfallen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir starten zur Rückfahrt.
Bild

Bild

Wir gehen. Weitere UNIMOG kommen.
:)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 17:15 nach 10km Fahrt erste Rast. Wir kehren im Kaffee "Kapellenblick" (Knadenweiler) ein.
Es gibt guten Kuchen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kapelle.
Bild

Wir fahren weiter ins Bärental.
Bild

Bild

Bild

Abfahrt von Kolbingen ins Donautal.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Donau bei Nendingen.
Bild

Bild

Abfahrt von Öfingen. Noch 13 km bis ins Brigachtal. Am Horizont ist der Schwarzwald zu sehen.
Bild

19:20. Wir sind zuhause und trinken bei Peter noch ein Feierabendbier.
Bild

                                                                                   <- zurück       Home